Offen

Aufstieg la Foilleuse – Morgins

Skitour auf die Foilleuse

Skitourengeher werden den mythischen Montée de la Foilleuse zu schätzen wissen. Mit einer Länge von 2,66 km und einem Höhenunterschied von 525 Metern ist er für alle Profile geeignet und wird besonders von den Läufern geschätzt, die die Patrouille des Glaciers vorbereiten. Neben dem sportlichen Aspekt ist der Montée de la Foilleuse vor allem ein Moment des Austauschs.

Freitagabend: das Restaurant auf dem Gipfel ist geöffnet
Jeden zweiten Abend: der Rando-Parc ist geöffnet und die Abfahrt wird von der Skipiste de la Foilleuse genehmigt (Restaurant geschlossen).

  • Letzte Abfahrten um 21:30 Uhr (bitte nehmen Sie Ihre Stirnlampe mit)

Der Rando Parc – Eine einzigartige Kreation

Der allererste Walliser-Rando-Parc ! Im Dezember 2016 gab Morgins die Gründung des ersten „Rando-Parc“ in Wallis bekannt.

Ein paar Stunden um die Pisten zu Markieren und zehn Zentimeter Schnee später ist das Resort Portes du Soleil nun bereit, seine ersten Skiwanderer willkommen zu heißen. Mit Mouvement als Sponsoring „Touring Tracks“ von Morgins ist aus dem Wunsch heraus entstanden, ein einzigartiges Erlebnis und einen sicheren Bereich für alle zu bieten. Sie sollen auch ein optimales Zusammenleben zwischen Skifahrern und Langläufern ermöglichen. Der Rando-Parc von Morgins ist ein echtes Trainingsgelände für alle Niveaus und möchte auch eine Botschaft übermitteln, die den Respekt vor der Umwelt, den Bergen und denen, die sie praktizieren, zum Ausdruck bringt.

Rando Parc

Im vergangenen Winter wurden von Yannick Ecoeur neue Routen entworfen, die es dem Rando-Parc ermöglichen, seine Entwicklung fortzusetzen und seinen Anwendern immer mehr Neuheiten anzubieten.

Drei blaue Pisten, drei rote und ein schwarzer, bilden unseren Wanderpark mit Strecken von 35 Minuten bis 2:30 und einer durchschnittlichen Höhe von 600 m. Ein Schild am Anfang der Routen bringt alle praktischen Informationen zusammen und eine spezielle Broschüre ermöglicht es jedem, alle notwendigen Informationen und Kontakte zu pflegen.

Datum und Orte der Rennen

Aufstieg der Foilleuse Piste mit Zeitmessung am 29.12.2023

Morgins Yannick Ecoeur Trophy am 13.01.2024

Auffahrt Daten

Höhenunterschied: 525 M.
Start: 1289 M.ü.M. (Place du 6 août)
Ziel: 1814 M.ü.M.

Là Ô Restaurant

Tel. +41 (0)24 476 83 24

Annulierung Informationen

Région Dents du Midi
Tel. +41 (0) 24 477 23 61
Email: hc.md1711710899dr@of1711710899ni1711710899
www.regiondentsdumidi.ch

Challenge Groupe Mutuel by Rando Nocturne

Für die Wintersaison 2023-2024 freut sich der Verein, seine Partnerschaft mit der PopUp Challenge bekannt geben zu können. Diese Herausforderung, die 2020 im Vallée de Bagnes von der Journalistin Romy Moret ins Leben gerufen wurde, ermutigt Berg- und Heimatbegeisterte, durch Wandern besondere Sehenswürdigkeiten einer bestimmten Region zu erkunden. Eine Sonderausgabe „Rando nocturne“ wird in die App integriert und ermöglicht so die Validierung aller Routen, sobald die Nachtstrecken gesichert sind.

Der Verband Rando Nocturne freut sich über diese Zusammenarbeit, die zweifellos dazu beitragen wird, die Kommunikation rund um das Skitourengehen zu verstärken und eine sichere und verantwortungsvolle Ausübung zu gewährleisten.

App downloaden