Aufstieg la Foilleuse – Morgins

Aufstieg von Foilleuse

Die Anhänger von Skitouren werden den mythischen Aufstieg der Foilleuse zu schätzen wissen. Ein Abstand von 2,66 km und eine Höhenunterschied von 525 Metern sind für alle Profile geeignet. Es wird besonders von den Läufern geschätzt, die die Patrouille des Glaciers vorbereiten. Jenseits der sportlichen Seite ist die Montée de la Foilleuse vor allem ein Moment des Teilens, besonders oben, wo Sie mit Freunden einen Drink genießen und etwas essen im neuen Restaurant Là Ô; Jetzt neu jeden Freitag der Saison ein spezielles Menü wird angepasst.

  • Dernière descentes à 21h30

Der Rando Parc – Eine einzigartige Kreation

Der allererste Walliser-Rando-Parc ! Im Dezember 2016 gab Morgins die Gründung des ersten „Rando-Parc“ in Wallis bekannt.

Ein paar Stunden um die Pisten zu Markieren und zehn Zentimeter Schnee später ist das Resort Portes du Soleil nun bereit, seine ersten Skiwanderer willkommen zu heißen. Mit Mouvement als Sponsoring „Touring Tracks“ von Morgins ist aus dem Wunsch heraus entstanden, ein einzigartiges Erlebnis und einen sicheren Bereich für alle zu bieten. Sie sollen auch ein optimales Zusammenleben zwischen Skifahrern und Langläufern ermöglichen. Der Rando-Parc von Morgins ist ein echtes Trainingsgelände für alle Niveaus und möchte auch eine Botschaft übermitteln, die den Respekt vor der Umwelt, den Bergen und denen, die sie praktizieren, zum Ausdruck bringt.

Im vergangenen Winter wurden von Yannick Ecoeur neue Routen entworfen, die es dem Rando-Parc ermöglichen, seine Entwicklung fortzusetzen und seinen Anwendern immer mehr Neuheiten anzubieten.

Drei blaue Pisten, drei rote und ein schwarzer, bilden unseren Wanderpark mit Strecken von 35 Minuten bis 2:30 und einer durchschnittlichen Höhe von 600 m. Ein Schild am Anfang der Routen bringt alle praktischen Informationen zusammen und eine spezielle Broschüre ermöglicht es jedem, alle notwendigen Informationen und Kontakte zu pflegen.

EXKLUSIVITÄT – DIE RANDO PARC HERAUSFORDERUNG

Für 2020, ein wichtiges Jahr, wollen Région Dents du Midi und ihre Station Morgins Vorreiter bei der Innovation von Produkten sein, die sich dem Skitourengehen widmen. In diesem Winter kann jeder Wanderer über sein Smartphone eine Mobile App herunterladen, mit der er auf allen Kursen von Rando Parc eine Zeitmessung vornehmen kann. Eine allgemeine Klassifizierung in Live wird auf allen Rennstrecken von Rando Park verfügbar sein. Darüber hinaus gibt es einen Sicherheitsaspekt, der nicht trivial ist, da der Start der Anwendung den GPS-Track des Telefons aktiviert und Läufer über eine interaktive Karte geolokalisieren können. Ein Schild am Eingang des Rando Parc gibt Ihnen alle Informationen zum Download und startet das Abenteuer „Rando Park Challenge“

Datum und Orte der Rennen

  1. Freitag 27. Dezember 2019 – Abgestoppten Aufstieg von la Foilleuse – 19h00 in Morgins
  2. Samstag 11. Januar 2020 – Morgins Yannick Ecoeur Trophy – 09h00 in Morgins
  3. Freitag 31. Januar 2020 – Ski Alpi Champéry – 19h00 in Champéry

Auffahrt Daten

Höhenunterschied: 525 M.
Start: 1289 M.ü.M. (Place du 6 août)
Ziel: 1814 M.ü.M.

Là Ô Restaurant

Alizée Ludi
Tel. +41 (0)24 476 83 24

Annulierung Informationen

Région Dents du Midi
Tel. +41 (0) 79 270 42 59
Email: hc.md1576281869dr@of1576281869ni1576281869
www.regiondentsdumidi.ch